Vom Fuchs und vom Esel im Löwenfell | AVENTIN Blog --

Vom Fuchs und vom Esel im Löwenfell

Vom Fuchs und vom Esel im Löwenfell – Aesop Fabel
Vom Fuchs und vom Esel im Löwenfell 


Vom Fuchs und vom Esel im Löwenfell – Aesop Fabel 


Ein Esel warf einmal ein Löwenfell auf seinen Rücken, lustwandelte mit stolzen Schritten im Wald umher und schrie sein ‘IIIAAA IIIAAA’ aus allen Kräften, um all die anderen Tiere in Schrecken zu versetzen.

Alle erschraken, nur der Fuchs nicht. Dieser trat keck vor den Esel und höhnte ihn: »Mein Lieber, auch ich würde vor dir erschrecken, wenn ich dich nicht an deinem ‘IA’ erkannt hätte. Ein Esel bist und ein Esel bleibst du!«

Lehre: Manch Einfältige in prächtigem Gewand würden mehr gelten, wenn sie schweigen würden, denn mit Schweigen verrät sich niemand so leicht.


Vom Fuchs und vom Esel im Löwenfell - Aesop Fabel - Verkleidung - Angst und Schrecken

Autor*in: Aesop

Bewertung des Redakteurs:

URL: https://aventin.blogspot.com/2015/03/vom-fuchs-und-vom-esel-im-lowenfell.html

    Ein Esel warf einmal ein Löwenfell auf seinen Rücken, lustwandelte mit stolzen Schritten im Wald umher und schrie sein ‘IIIAAA IIIAAA’ aus allen Kräften, um all die anderen Tiere in Schrecken zu versetzen.